Parodontologie-Behandlungen

Gesundheit für Zähne, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat

Folgende Parodontalbehandlungen bieten wir Ihnen an:

• Entfernen von bakteriellem Biofilm
  • antiinfektiöse Therapie bei Parodontose
  • ästhetische Harmonisierung des Zahnfleischverlaufs
  • Erhaltungstherapie
  • Austestung des patientenspezifischen Bakterienspektrums

Eine Parodontose ist eine chronisch bakterielle Infektion, die selten mit Schmerzen einhergeht. Deshalb merkt der Patient selbst seine Erkrankung erst, wenn die Zähne sich bereits lockern oder das Zahnfleischbluten vermehrt auftritt. Unsere Behandler können eine Parodontitis im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen bereits im Frühstadium erkennen und sind spezialisiert auf zahnerhaltende Parodontitis-Behandlung mit sehr guten Behandlungserfolgen durch antiinfektiöse Therapie.

Die eigenen Zähne lange gesund erhalten trotz Zahnfleischbluten, Zahnfleischschwund und Zahnlockerung oder chronischer Parodontitis? Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen Dank langjähriger Erfahrung und Spezialisierung im Fachgebiet Parodontologie fast immer. Mit modernsten minimalinvasiven Verfahren und systematischer Therapie können wir meist selbst bei weit fortgeschrittenem Knochenverlust und starkem Zahnfleischrückgang helfen.

Sehr gute Behandlungserfolge erzielen wir mit der wissenschaftlich fundierten Parodontitis-Behandlung, die Entzündungen durch antiinfektiöse Therapie ausheilt. Nach Ihrer parodontologischen Untersuchung besprechen wir gemeinsam Behandlungsoptionen und entwickeln den für Sie besten Therapieplan. Bei Ihrer schmerzlosen Vorbehandlung wird Zahnstein von den Zahnoberflächen entfernt. Ihre Parodontalbehandlung erfolgt unter Lokalanästhesie. Dabei entfernen wir den bakteriellen Mikrofilm aus den Zahnfleischtaschen und Ablagerungen von den Wurzeloberflächen durch sanfte, systematische Mehrfachreinigung.

Um den entzündungsfreien Zustand ihres Zahnfleischs dauerhaft zu erhalten, sind bei dieser chronischen Erkrankung eine konsequente Erhaltungstherapie mit regelmäßigen Nachuntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen in unserer Praxis, sowie Ihre lebenslange gute häusliche Mundhygiene essentiell.

Sind bei seltenem, extrem fortgeschrittenem Knochenabbau chirurgische Maßnahmen erforderlich, überweisen wir Sie in die Hände erfahrener Chirurgen.